Die Historie unserer Kanzlei in Solingen und Hilden

In unserer Sozietät blicken wir auf eine lange Tradition zurück, die heute die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit bildet.

Die Kanzlei war ursprünglich vor vielen Jahren von Frau Karin Kirschbaum in Alt-Erkrath gegründet worden. Eine starke Verbundenheit mit Erkrath sowie gute Verbindungen nach Düsseldorf prägten seither den Charakter der Kanzlei.

 

Im Jahr 2003 wurden zur Verstärkung und zum Ausbau die beiden neuen Partner Christian Feit, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, und Andrea Feit, Steuerberater, aufgenommen.

 

2007 gründetetn wir ergänzend eine Niederlassung in Solingen, so daß unsere vielen Solinger Mandate noch näher und besser betreut werden können.

 

Schließlich erfolgte im Sommer 2013 unser Zusammenschluß mit einer mittelständischen Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei in Köln.

Seitdem firmieren wir gemeinsam unter Hansa Revision Schubert & Coll. GmbH.

 

Mitte 2014 haben wir uns an der alteingesessenen und renommierten Steuerberatungskanzlei Koke & Partner in Essen (jetzt HANSA Steuerberatung Koke & Partner) beteiligt, so daß wir nun auch über einen Standort im Ruhrgebiet verfügen.

 

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 haben wir schließlich mit der HANSA Steuerberatung Dobler & Partner einen zweiten Standort in Köln-Ossendorf begründet.

 

Ende 2015 haben wir unsere neuen modernen Büroräume an der Stadtgrenze zwischen Hilden und Solingen bezogen.

 

Wir sind sicher, mit diesen Maßnahmen Ihrem Anspruch an uns als Berater, aber auch den wachsenden Anforderungen unseres sich stetig verändernden Steuer-, Rechts- und Wirtschaftssystems sowie der zunehmenden Internationalisierung begegnen zu können.